Hochzeit-Danksagungskarten

Hochzeit-Danksagungskarten

Die Hochzeit ist gefeiert jetzt geht es ans Geschenke auspacken. Das kann eine ganze Zeitlang dauern. Denn bei so vielen Gästen gibt es auch viele Geschenke. Und auch Geldgeschenke müssen ausgepackt werden. Oft sind gerade Geldgeschenke besonders aufwendig verpackt. Doch auch das sollte gewürdigt werden. Denn nach dem Auspacken müssen Danksagungskarten geschrieben werden. Das darf man auf keine Fall vergessen.

Auch sollte man nicht zu lange auf die Danksagungskarten warten lassen. Vier bis sechs Wochen nach der Hochzeit sollten die Dankkarten versendet sein. Man kann Danksagungskarten selber basteln. Aber es ist auch sehr schön, Dankkarten drucken zu lassen. Bei der Gestaltung ist man da in den meisten Fällen ganz frei. Schön ist es, einen schönen Spruch darauf drucken zu lassen. Auch ein Foto von der Hochzeit darf nicht fehlen. So erinnern sich Ihre Gäste noch einmal an den schönen Tag. Eine gute Idee ist es, während der Hochzeit mit jedem Gast ein Foto zu machen. So kann man die Danksagungskarte individuell gestalten. Das Foto kann einfach eingelegt werden. So können die eigentlichen Danksagungskarten alle identisch gedruckt werden. Das spart Kosten und Aufwand beim Druck.

Viele Brautpaar wissen nicht genau, was sie in die Dankekarte schreiben soll. Auf jeden Fall sollte man einen individuellen Text für jeden Gast verfassen. Einfach nur ein Stadard-Dankeschön ist nicht gut. Es sollte auf jeden Fall eine Anrede und Grüße dazu. Schön ist es, wenn man das Geschenk erwähnt. Bei Geldgeschenken, kann man auf die tolle Verpackung hinweisen oder erzählen, was man mit dem Geld machen möchte. Auch auf besodnere Momente an der Hochzeit mit dem Gast kann sich in der Danksagungskarte erinnern. Das bringt diesen vielleicht auch zum lachen. Auf jeden Fall sollten beide Partner – Braut und Bräutigam – die Karte von Hand unterschreiben. Das wirkt persönlich. Das Geschenk war ja auch für beide.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *